Von jetzt an abwärts?

Posted by Matthias Müller on Februar 24, 2021

Wo geht die Wirtschaft hin, was sind die Konjunktur-Aussichten? In einem Webinar am 24. Februar hat die auf Prognosen spezialisierte Firma hpo forecasting von “eher pessimistischen” Aussichten und “grosser Unsicherheit” gesprochen. Und Geschäftsführer Josua Burkart meinte auch, dass sich die Aussichten für diejenigen verbesserten, die in Digitalisierung investieren.

Diese Beobachtung teilt auch incita. Unsere Kunden digitalisieren ihr Marketing auf zwei Ebenen: auf digitalen Kanälen sprechen sie intensiver ihre Kunden an, und ein intelligentes Marketing Automatisierungstool mit einem CRM ermöglicht es ihnen, am Ball zu bleiben, potentielle Kunden zu erkennen und ihnen die gewünschten Informationen zur Verfügung zu stellen. 

Der Effekt ist eine zeitgemässe Customer Journey, in der sich der Kunde jederzeit optimal betreut und wahrgenommen fühlt. Und diese Customer Journey hat eben viele digitalisierte Berührungspunkte. Wir erfahren auch: oft ist der Kunde in seiner Erwartung, was Digitalisierung ihm nützen könnte, weiter als Unternehmen, die zum Teil noch eher auf klassische Kundenbetreuung setzen.

 

Darum unser Motto. incita heisst aufbrechen, begeistern, anstossen.

 

Mehr Infos: https://www.hpoforecasting.ch/

Incita KMU Strategie

Matthias Müller

Written by Matthias Müller

Matthias ist Geschäftsentwickler für digitale Produkte. Er hat als Berater, Projektleiter oder Eigentümer verschiedene digitale Lösungen entwickelt und auf den Markt gebracht. Als Journalist und Management-mitglied von Online-Portalen verfügt er über reiche Erfahrung in Online-Content und Social Media. Er ist Senior-Berater bei The Natural Step Schweiz und Prüfungsexperte für Design Management an der Universität Luzern.